Stunde der Klaviermusik

Bereits seit langem erklangen in der Aula der Schiller-Schule wunderschöne Klavierklänge und  viele fragten sich, wann sie die Musikstücke in einem Konzert zu hören bekommen.  Eine gute Vorbereitung braucht eben Zeit und Ausdauer. Am 2. Mai war es endlich soweit und die Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Klassenstufen konnten das Ergebnis der intensiven Übungsstunden einem großen Publikum bestehend aus allen Schülern und Lehrern der Schule präsentieren.  Auf dem Programm standen sowohl Kinder- und Volkslieder wie „Eine Insel mit zwei Bergen“  (Maya, 1c), „Wales pour fishy“  (Alina 1b), „Ukrainisches Volkslied“ (Xinyuan, 2b), „Winter Ade“ (Suar, 2b), „Im Regen“(Leon, 2b), „Nessaja“ (Yara, 3a), „Der Kuckuck und der Esel“ (Lilly, 3b) als auch anspruchsvolle klassische Klavierstücke wie „Der Entertainer“ von Scott Joplin (Felix, 4b) oder der „Walzer in e-Moll von Edvard Grieg (Madhav, 2a). Abgeschlossen wurde das Konzert mit der bekannten Titelmelodie aus dem Film „Harry Potter“ (Felix, 4b) sowie den stimmungsvollen Kompositionen „Requiem for a Dream“ (Felicia, 9a) und „The River flows in you“ (Alina, 9b). Die jungen Musikerinnen und Musiker ernteten viele anerkennende Blicke und jeder Vortrag wurde mit einem  großen Applaus belohnt.  Das Konzert war ein großes Ereignis in der Schule und blieb in den kommenden Stunden noch ein Thema, sodass sich weitere junge Instrumentalisten meldeten, die beim nächsten Konzert gerne dabei sein möchten.

Sonntag, 07.04.2024
Mittwoch, 10.04.2024