Herzlich Willkommen auf der Homepage des Förderkreises unserer Schule!

Wir sind ein gemeinnütziger Verein, der sich seit 1993 für die Belange und Interessen unserer Schülerinnen und Schüler einsetzt. Derzeit zählen wir rund 400 Mitglieder, die sich aus engagierten Eltern, Lehrkräften, Ehemaligen und Freunden der Schule zusammensetzen und mit ihren Beiträgen und Spenden die Schule in vielfältiger Weise unterstützen.

Unser Ziel ist es, die Schule bei ihrer pädagogischen Arbeit zu unterstützen und zu ergänzen. Wir fördern Projekte und Aktivitäten, die das Schulleben bereichern und die Lernbedingungen verbessern. Dazu gehören zum Beispiel:

• Die Bereitstellung von zusätzlichen Lehr- und Lernmitteln
  • Die Anschaffung von Spielgeräten für den Schulhof
  • Die Unterstützung des Sozialtrainings „Sesista“ für die ersten und dritten Klassen
  • Die Finanzierung von Klassenfahrten, Ausflügen uns Exkursionen

Um diese Projekte zu realisieren, sind wir auf Ihre Spenden und Ihre Mithilfe angewiesen. Als Mitglied des Förderkreises können Sie aktiv an der Gestaltung des Schullebens mitwirken und Ihre Ideen einbringen. Der Jahresbeitrag beträgt 20 Euro und ist steuerlich absetzbar. Sie können auch ohne Mitgliedschaft unsere Arbeit unterstützen, indem Sie uns eine einmalige oder regelmäßige Spende zukommen lassen. Jeder Beitrag hilft und kommtzu 100 % unseren Schülerinnen und Schülern zugute.

Möchten Sie stattdessen „die Ärmel hochkrempeln“ und den Förderkreis bei einzelnen Aktionen aktiv unterstützen? Dann sprechen Sie uns an!

Gemeinsam lässt sich viel bewegen!

Wir freuen uns über jede Form der Unterstützung und bedanken uns herzlich für Ihr Interesse an unserem Förderkreis und Ihre Bereitschaft, mit uns die schulische Arbeit zu fördern!

Beitrittserklärung:

Den Flyer mit der Beitrittserklärung erhalten Sie im Sekretariat der Schule oder können ihn hier downloaden. Die ausgefüllte Beitrittserklärung geben Sie bitte im Sekretariat der Schule ab.

Steuerliches:

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt. Alle Spenden und Beiträge sind daher steuerlich absetzbar. Bei Beträgen bis 300 Euro ist über den Bankbeleg hinaus keine Spenden-bescheinigung erforderlich.

*Amtsgericht Schwetzingen - Vereinsregister (VR) Eintrag Nr. 420497

Kontakt zum Förderkreis Schillerschule

Die Mitglieder des Vorstandes sind:

1. Vorsitzende: Nina Brandenburger E-Mail schreiben
2. Vorsitzende: Sabine Wollny
Schriftführerin: Katrin Kühn
Kassiererin: Rebecca Brumley
Beisitzer: Luisa Döbele-Tescaro, Enrico Drehobl, Michael Haas, Kathrin Tremmel

Briefe erreichen uns am besten über die Postanschrift der Schule.

Friedrich-von-Schiller Gemeinschaftsschule
Reilingen