Friedrich-von-Schiller Gemeinschaftsschule Reilingen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Friedrich-von-Schiller Gemeinschaftsschule begrüßte ukrainische SchülerInnen

Nach den Osterferien war es soweit: Schulleiter Falk Freise begrüßte die ersten ukrainischen SchülerInnen, die bereits in der Gemeinde Reilingen angekommen waren und hieß sie an der Friedrich-von-Schiller Gemeinschaftsschule Reilingen herzlich willkommen.
Durch die Unterstützung von der Reilingerin Frau Julia Steinmann, Mutter eines Schülers der Schiller-Schule, die in der Ukraine als Deutschlehrerin tätig war und weiteren sehr hilfsbereiten Reilinger Familien, konnte die Schulleitung die Anmeldungen der elf Kinder reibungslos durchführen und den Ablauf der ersten Schultage erklären.
Die Schulleitung und das Kollegium nehmen die Neuankömmlinge gerne auf und werden mental sowie fachlich unterstützen, sodass den Kindern der Einstieg ins Schulleben in Deutschland erleichtert wird.

Weitere Informationen

Termine

Keine Veranstaltung vorhanden