Friedrich-von-Schiller Gemeinschaftsschule Reilingen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Happy Valentine's Day

Der Valentinstag wird jedes Jahr zum 14. Februar zelebriert. Auch die SMV der Friedrich von Schiller Gemeinschaftsschule ehrte das Fest des heiligen Valentinus.
Nach zwei Jahren Pandemie konnte glücklicherweise die Valentinsaktion wieder stattfinden.
Eine Woche vor Valentinstag bereitete der Schülerrat Werbeplakate für den Rosenverkauf vor und hing diese an die Eingangstüren des Schulgebäudes auf.
Die SchülerInnen der Klassen 1 bis 10 kauften im Vorverkauf ihren Mitschülern, Lehren, aber auch Geschwistern oder Eltern Rosen für den Valentinstag.
Am 14. Februar brachte Herr Weißbrod (ortsansässiger Blumenladen Weißbrod) die bestellten roten und weiße Rosen in die Schule.
Die SMV machte sich schon in der ersten Stunde auf den Weg um den heiligen Valentinus und sein Fest zu ehren.
Die SchülerInnen beschenkten sich gegenseitig und wurden auch teilweise von ihren LehrerInnen beschenkt.
Mit fast 100 Rosen ging die Valentinsaktion der SMV zu Ende und die SMV Kasse füllte sich, um am Ende des Schuljahres gespendet werden zu können.
Der heilige Valentinus wäre stolz auf die SMV und die SchülerInnen der Friedrich von Schiller Gemeinschaftsschule

Weitere Informationen

Termine

Keine Veranstaltung vorhanden