Friedrich-von-Schiller Gemeinschaftsschule Reilingen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Großes Fußballturnier

Am 10. Februar 2026 verwandelte sich die Sporthalle der Friedrich von Schiller Gemeinschaftsschule Reilingen in eine mitreißende Fußballarena. Beim großen schulinternen Fußballturnier traten jeweils zwei Klassenstufen gegeneinander an. Die Klassen 1 und 2, 3 und 4, 5 und 6, 7 und 8 sowie 9 und 10 bildeten eigene Turniergruppen und sorgten für spannende Spiele, großartige Stimmung und jede Menge Teamgeist.
Schon am Morgen war die Aufregung spürbar. Wochenlang hatten sich die Klassen vorbereitet, Mannschaften zusammengestellt und fleißig trainiert. Mit viel Einsatz, Fairness und sportlichem Ehrgeiz kämpften die Schülerinnen und Schüler um jeden Ball. Dabei stand stets der Spaß im Vordergrund und davon gab es an diesem Tag reichlich. Jubelrufe hallten durch die Halle, Mitschülerinnen und Mitschüler feuerten ihre Teams lautstark an, und auch die Lehrkräfte ließen sich von der Begeisterung anstecken.
Neben dem sportlichen Geschehen sorgten mehrere Verkaufsstände, die von verschiedenen Klassen organisiert wurden, für das leibliche Wohl. Mit selbstgemachten Snacks, Kuchen und Getränken trugen die Schülerinnen und Schüler nicht nur zur tollen Atmosphäre bei, sondern bewiesen auch großes Engagement abseits des Spielfeldes. Die Stände wurden begeistert angenommen und rundeten das Turnier perfekt ab.
Ein ganz besonderes Highlight bildete das abschließende Spiel. Die Klasse 9c durfte gegen das Lehrerteam antreten. In einem spannenden und umkämpften Match zeigte die 9c noch einmal ihr ganzes Können. Mit Teamgeist, Spielübersicht und großem Einsatz gelang es den Schülerinnen und Schülern schließlich, das Lehrerteam mit 2 zu 1 zu besiegen. Der Jubel kannte keine Grenzen und das Spiel wurde zum krönenden Abschluss eines rundum gelungenen Turniertages.
Die gesamte Schulgemeinschaft blickt auf einen unglaublich tollen Tag zurück, der den Zusammenhalt zwischen den Klassen und Jahrgangsstufen weiter gestärkt hat. Sport, Fairness und Gemeinschaft standen im Mittelpunkt, genau das, was ein solches Schulturnier ausmacht.
Ein besonderer Dank gilt Herrn Kevin Müller, der das Turnier mit großem Engagement organisiert und koordiniert hat. Ebenso bedanken wir uns herzlich bei Herrn Lars Weidmann, Herrn Rommel Reyes, Herrn Murat Tekin sowie Herrn Daniel Di Gregorio vom SV Sandhofen, die maßgeblich an der Durchführung dieses großen Schulturniers beteiligt waren und zum reibungslosen Ablauf beigetragen haben.
Das Fußballturnier 2026 wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben als ein Tag voller Freude, Teamgeist und unvergesslicher Momente an der Friedrich von Schiller Gemeinschaftsschule Reilingen.

Weitere Informationen

Termine

Montag, 02.03.2026 bis Freitag, 06.03.2026
Montag, 09.03.2026
Dienstag, 17.03.2026
Mittwoch, 18.03.2026
Donnerstag, 19.03.2026