Friedrich-von-Schiller Gemeinschaftsschule Reilingen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Ausflug der 8b in den Kletterwald nach Speyer

Die 8b durfte sich am vergangenen Freitag im Kletterwald in Speyer austoben. Bei perfektem Wetter kamen sie erwartungsvoll am Ausflugsziel an. Nachdem alle die Kletterausrüstung angelegt und eine Einweisung bekommen hatten, konnte es endlich losgehen. Einige der Klasse hatten noch ein etwas mulmiges Gefühl im Magen, bei der Vorstellung, in schwindelerregender Höhe zwischen den Bäumen herum zu klettern. Nachdem der erste Parcours bewältigt war, tauten aber auch die letzten Schüler endgültig auf. Es gab viele verschiedene Kletterelemente, die Koordination, Ausdauer und Kraft herausforderten. Das Fahren an den zahlreichen Seilbahnen hat den meisten am besten gefallen. Hier konnte man ordentlich Fahrt aufnehmen und sich entspannt in den Gurt legen. Es war schön zu sehen, wie Schülerinnen und Schüler ihre Ängste überwunden haben und dabei an Selbstvertrauen gewannen. Immer wieder trafen sich einzelne aus der Klasse in der Mitte des Kletterwaldes, um kurz zu pausieren, etwas zu essen und sich über die besten Elemente auszutauschen. Alles in allem war es ein gelungener Ausflug, bei dem alle Spaß hatten. Bestimmt werden einige nun ihre Familien motivieren, den Besuch des Kletterwaldes mit ihnen zu wiederholen. Vielleicht entsteht hier für den ein oder anderen ein neues Hobby. 
(C. Maier)

Weitere Informationen

Termine

Dienstag, 05.03.2024
Mittwoch, 06.03.2024
Donnerstag, 07.03.2024
Freitag, 08.03.2024