Friedrich-von-Schiller Gemeinschaftsschule Reilingen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Besuch bei unserem Bürgermeister

Besuch bei unserem Bürgermeister
Im Rahmen der Unterrichtseinheit „Heimatliche Spuren suchen und entdecken“, besuchte die Klasse 3b, in Begleitung von ihrer Sachunterrichtslehrerin Vera Grothe, sowie der Schulsozialarbeiterin Friederike Rapp, den Reilinger Bürgermeister Stefan Weisbrod.
Vorab überlegten sich die Schülerinnen und Schüler viele abwechslungsreiche Fragen, die sie dem Bürgermeister stellen wollten. Im Bürgersaal angekommen durften die Schülerinnen und Schüler auf den Plätzen des Gemeinderates Platz nehmen. Begeistert von der Verpflegung vor Ort, sowie den Mikrofonen an den Plätzen, begannen sie, den Bürgermeister zu seinen Aufgaben und seiner Person zu befragen. Nachdem der Bürgermeister von seiner Arbeit erzählt hatte, wollte er von seinen jüngsten Bürgern wissen, was ihnen an Reilingen gefällt oder was ihnen noch fehlt. Lebhaft wurde diskutiert, warum die Kinder gerne in Reilingen wohnen und was sie sich für die Zukunft noch wünschen. Die Vorschläge und Anregungen der Kinder wurden gerne aufgenommen und erörtert.
Durch die schönen Diskussionen und Erzählungen vergingen die eineinhalb Stunden wie im Fluge. Die Schülerinnen und Schüler sowie der Bürgermeister sahen diesen Besuch als eine tolle Abwechslung zum normalen Schul- und Arbeitsalltag an.
Wir möchten uns auf diesem Weg nochmals bei unserem Bürgermeister Stefan Weisbrod, sowie dem Reilinger Rathaus, für den tollen Empfang bedanken.
Vera Grothe

Weitere Informationen

Termine

Keine Veranstaltung vorhanden