Schülerschaft zu Gast bei Globus

Die Berufsorientierung nimmt an der Friedrich-von-Schiller Gemeinschaftsschule Reilingen eine wichtige Rolle ein, weshalb wir mit vielen außerschulischen Partnern zusammenarbeiten.
So bot sich am 27.6. eine solche Gelegenheit zur Betriebserkundung bei einem unserer Kooperationspartner. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7a waren zu Gast bei GLOBUS Hockenheim und erhielten Einblicke in die Abläufe des Unternehmens, mögliche Ausbildungsgänge sowie einen spannenden und lehrreichen Blick „hinter die Kulissen“. Dabei erfuhren sie unter anderem, dass auch ein Bäcker heutzutage nicht mehr ohne smarte Technologie auskommt und lernten, warum Handwerksberufe auch heute noch „goldenen Boden“ haben. Hervorzuheben ist vor allem auch die humorvolle und spannende Führung durch die Mitarbeitenden der Niederlassung, welche den Fragen und der Neugier der Schülerschaft breiten Raum bot. In diesem Sinne möchten wir uns herzlich bedanken!