Friedrich-von-Schiller Gemeinschaftsschule Reilingen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Weihnachten im Schuhkarten an der Friedrich-von-Schiller Gemeinschaftsschule

Die Friedrich-von-Schiller Gemeinschaftsschule nimmt in diesem Jahr an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ der Aktion „Kinderzukunft“ teil. Seit Oktober haben die SchülerInnen mit ihren Eltern fleißig weihnachtlich verpackte Schuhkartons mit neuen Spielsachen, Malutensilien, Textilien, Hygieneartikeln und anderen schönen Dingen für Kinder unterschiedlicher Altersklassen zusammengestellt und an der Schule abgegeben. 
Über 80 Päckchen wurden zur nächstgelegenen Sammelstelle, dem „Möbel Höffner“ nach Schwetzingen gebracht, wo sie durch Hausleiter Thomas Huck herzlich entgegengenommen wurden und nun weitergeleitet werden. Die Spenden kommen unter anderem Kindern in Guatemala, Rumänien, Bosnien und Herzegowina zu Gute.
Die Schulleitung der Friedrich-von-Schiller GMS und Lehrkraft Frau Barbara Schmid, Organisatorin der Aktion, freuen sich sehr darüber, dass die Aktion so großen Anklang fand.
Sie bedanken sich bei „Möbel Höffner“ für die Durchführung der Aktion und bei den SchülerInnen mit ihren Eltern sowie der Reilinger Bevölkerung, die bereit waren, die Aktion Kinderzukunft zu unterstützen.
Gemeinsam ist es somit möglich, zu Weihnachten einige Kinderaugen zum Leuchten zu bringen.

Weitere Informationen

Termine

Keine Veranstaltung vorhanden