Friedrich-von-Schiller Gemeinschaftsschule Reilingen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

"Gemeinschaftsschule meets Adventsmarkt"

„Gemeinschaftsschule meets Adventsmarkt“
Zum ersten Mal hatte die Friedrich von Schiller Gemeinschaftsschule einen Stand auf dem Reilinger Adventsmarkt.
Die Klassen 5a, 5b, 6a und 7a durften sich an diesem Spektakel beteiligen. Nach der Schule wurden die selbstgebastelten Weihnachtskarten, Windlichter, Freundschaftsbänder und Teelichter hergestellt und das selbstgebackene Gebäck wie glutenfreie Zimtwaffeln, Rumrosinen-Plätzchen und Orangenmuscheln zubereitet.
Großen Spaß hatten die Schülerinnen und Schüler am Verkauf der selbstproduzierten Waren, die sie klassenweise anbieten durften.
Abschließend war der Adventsmarkt für die Klassen und auch für die Besucher ein großer Erfolg.
Den Erlös der Verkäufe kommt den Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a, 5b, 6a und 7a zu Gute.
Alle Beteiligten freuen sich schon jetzt auf den „Gemeinschaftsschule meets Adventsmarkt 2.0“ und tüfteln bereits an neuen Verkaufsideen. 

Weitere Informationen

Termine

Keine Veranstaltung vorhanden