Ausflug zum Welttag des Buches

Auch in diesem Jahr gab es von der Stiftung Lesen anlässlich des Welttags des Buches einen Buchgutschein für die Klasse 5b der Friedrich-von-Schiller-Gemeinschaftsschule geschenkt. Dafür wurden die Schüler*innen von der Buchhandlung Gansler nach Hockenheim eingeladen. Gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Erlitz und der Referendarin Miriam Reese machten sie sich auf einen 50 Minuten Spaziergang von Reilingen nach Hockenheim und genossen dabei die Frühlingssonne. An der Buchhandlung angekommen, empfing das freundliche Buchhändlerinnenteam die Schüler*innen und teilte mit ihnen interessante Einblicke in die Welt der Buchhandlungen. Die Schüler*innen bekamen anschließend die Möglichkeit nach Lust und Laune durch die Bücher zu stöbern, wobei einige von ihnen schnell Werke fanden, in die sie sich direkt vertieften. Zum Abschluss bekam die Klasse 5b dann das Buch „Volle Fahrt ins Abenteuer“, geschrieben von Katharina Reschke, überreicht, worüber sie sich sehr freuten. Wir bedanken uns bei der Buchhandlung Gansler für die großzügige Spende und freuen uns darauf die Lesebegeisterung der Schüler*innen dadurch weiter zu fördern.

Sonntag, 07.04.2024
Mittwoch, 10.04.2024