Einschulungsfeier unserer ErstklässlerInnen

War das eine Aufregung kurz vor 11Uhr in der Sporthalle der Fritz-Mannherz-Halle in Reilingen!
Die 1.Klässler mit ihren selbstgestalteten bunten Schultüten – 83 Mädchen und Jungen sind in 3 Klassen angemeldet, dazu zählen auch die 4 Kinder der Außenklasse der Stephen-Hawking-Schule – hatten sich mit ihren Familien und Freunden dort versammelt, nachdem sie vom ökumenischen Gottesdienst in der katholischen Kirche gekommen waren.
Nun warteten sie gespannt auf das, was da kommen würde.
Schulleiter Falk Freise begrüßte die Hauptpersonen des Tages, machte ihnen Mut und weckte die Vorfreude auf die kommende Zeit.
Anschließend führten die 4.Klassen das Theaterstück „Stefi, der Zauberstift“ auf, in dem das Kind Bella, das Angst vor der Schule hat, eingeschult wird.
Ihre Schulsachen werden zum Leben erweckt und Bella wird durch deren Unterstützung die Angst genommen.
Die Aufführung wurde maßgeblich durch Lehrerin Michaela Bertsch geleitet sowie Monika Blum, Astrid Lösch, Maike Seele, Selcan Genc und Laura-Marie Valcke.
Danach durften die ABC Schützen mit ihren Schulranzen zur ersten Unterrichtsstunde mit ihren Klassenlehrern Patrick Weinkötz (1a), Heike Seeber-Eichhorn (1b) und Vera Riedel (1c) in ihre Klassenzimmer gehen.
Währenddessen wurden die Eltern und die weiteren Gäste durch den Förderverein bewirtet.
Besonderer Dank gilt dem Förderverein unter der Leitung von Anita Schirmer für die Bewirtung und den Sektempfang und natürlich Michaela Bertsch mit den weiteren Kolleginnen samt ihren Klassen, die das Theaterstück einstudiert und vorgeführt haben.

Sonntag, 07.04.2024
Mittwoch, 10.04.2024