Friedrich-von-Schiller Gemeinschaftsschule Reilingen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Weihnachtsschmücken

Weihnachtsschmücken
Nachdem die Halloween-Aktion im vergangenen Oktober ein voller Erfolg war, planten die Schüler mit Verantwortung eine neue Aktion – passend zum Thema Weihnachten.
In den letzten Jahren konnten die traditionellen Adventsfeiern aufgrund von Corona nicht stattfinden. Deshalb sorgte das Dekorieren in den einzelnen Klassen neben dem ganzen Lernen für eine besinnliche Stimmung in der Vorweihnachtszeit.
Die Klassen 1 bis 10 gaben sich besonders viel Mühe und brachten ihre Klassenzimmer zum Glitzern und Leuchten.
Die Schüler*innen der Friedrich von Schiller Gemeinschaftsschule hatten Spaß am Dekorieren und der Anblick der geschmückten Klassenzimmer erfreute alle Beteiligten.
All die Mühe wurde natürlich auch ausgezeichnet und belohnt. Während die zweiten und dritten Plätze ein „schokoladiges“ Präsent erhielten, bekamen die ersten Plätze einen Wertgutschein in Höhe von 20 Euro.
Herr Freise und Frau Misra besuchten am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien die Klassen 1 bis 10 und wählten die schönsten Klassenzimmer in der Grund- und Sekundarstufe aus.
Die Prämierung erfolgte durch den Schülersprecher Malik Beinlich und die stellvertretende Schülersprecherin Jaqueline Schilfahrt. Das Schülersprecher-Team verkündete über den Lautsprecher der Schule die ersten, zweiten und dritten Plätze der Grund- und Sekundarstufe.
Nachdem bekannt wurde, dass die Klasse 2b den ersten Platz bekommen hat, konnte man den Jubel der Grundschüler aus dem Neubau bis hin zum Hauptgebäude hören. Auch die Gewinner der Sekundarstufe (Klasse 9a) waren nach der Verkündung des ersten Platzes nicht zu überhören.
Zum Abschluss der Weihnachtsaktion übergaben Malik und Jaqueline die Preise höchstpersönlich und schossen ein Erinnerungsbild für eine weitere gelungene Aktion der SMV.
Grundschule:
1. Platz: 2b
2. Platz: 4c
3. Platz: 1b
 
Sekundarstufe I:
1. Platz: 9a
2. Platz: 6c
3. Platz: 8b

Weitere Informationen

Termine

Keine Veranstaltung vorhanden