Das große Fußballspektakel an der Friedrich-von-Schiller Gemeinschaftsschule in Reilingen: Eine unvergessliche Begegnung mit Ball und Bildung

Reilingen, 30. November 2023 – Ein Tag, der in die Geschichtsbücher der Friedrich-von-Schiller Gemeinschaftsschule eingehen
wird:
Das erste schulinterne Fußballturnier feierte Premiere und sorgte für Aufsehen und jede Menge Spaß am vergangenen Donnerstag. Ganze 30 Teams von Klasse
1 bis
10 waren am Start, bereit, das Runde ins Eckige zu befördern und den Titel des Schulmeisters abzustauben.

Die Atmosphäre war elektrisch, als die Teams sich in der Sporthalle versammelten. Die Jüngsten aus Klasse 1 hatten ihre Fußballschuhe vielleicht noch nicht ganz im Griff, aber das hielt sie nicht davon ab, wie Mini-Messis auf dem Fußballfeld loszulegen. Klasse 10, die alteingesessenen Fußball-Gurus der Schule, gaben sich natürlich keine Blöße und marschierten souverän ins Finale.

In einem spannenden Showdown standen sich schließlich die Siegerklasse
10 und das mutige Lehrerteam gegenüber. Es wurde mitgefiebert, gejubelt und der Ball flog von einer Seite des Spielfelds zur anderen. Nach einem Endstand von 1:1 sicherte sich die 10. Klasse bei einem spannenden Elfmeterschießen den verdienten Sieg. Die Lehrer konnten sich als faire Verlierer bezeichnen und die Schüler feierten ihren Triumph ausgelassen.

Das Publikum, bestehend aus Schülern und Lehrern, feuerte die Teams lautstark an und sorgte für eine grandiose Stimmung in der Halle. Die Energie war förmlich greifbar, als die Mannschaften um jeden Zentimeter Spielfeld kämpften.

Was das Turnier so besonders machte, war nicht nur der sportliche Ehrgeiz, sondern vor allem der Teamgeist, der zwischen den Klassen sprühte wie ein spontanes Konfetti-Festival. Die Helden der 7. Klasse hatten sogar im Vorfeld ihre eigenen Trikots mit kreativ präsentierten Namen bedrucken lassen – eine Liebe zum Detail, die zeigte, dass Fußball hier mehr war als nur ein Spiel.

Auch am nächsten Tag hing der Zauber des Fußballturniers noch in der Luft. Der Zusammenhalt zwischen den Klassen war spürbar gestärkt, und die Schule atmete eine harmonische Atmosphäre. Fußball hat nicht nur auf dem Platz, sondern auch im Klassenzimmer seine magische Wirkung entfaltet. Ein unvergessliches Erlebnis für die gesamte Schulgemeinschaft – Fußball, Bildung und jede Menge gute Laune, eine unschlagbare Kombination!

Ein riesiges Dankeschön geht an alle Helfer, die dieses Event ermöglicht
haben: Lehrer, Hausmeister, und nicht zuletzt die Organisatoren Kevin Müller und Erika Raufelder, die mit viel Einsatz und Liebe zum Detail für einen reibungslosen Ablauf sorgten.