Sommerfest mit Pizzabacken der Klasse 1b

Kurz vor den Sommerferien feierte die Klasse 1b mit ihren Klassenlehrerinnen Frau Heike Seeber-Eichhorn und Frau Sabrina Hügens ihr 1. Klassenfest.
Aufgrund der hohen Temperaturen, musste der Platz um den schuleigenen Pavillon gut ausgestattet werden. Wasserspiele, Pavillons und kühle Getränke wurden bereitgestellt, um beste Voraussetzungen für das Sommerfest zu bieten.
Um 13.00 Uhr begannen die 28 SchülerInnen mit ihren Lehrerinnen am Pavillon mit der Begrüßung. Die Elefantenklasse hatte eine Aufführung einstudiert, die sie ihren Familien präsentierte. Die Eltern und Geschwisterkinder freuten sich sehr über diesen herzlichen Empfang.
Danach ergriffen die Elternbeirätinnen Frau Sarah Bach und Frau Carina Treutlein das Wort und bedankten sich im Namen der Elternschaft bei den Klassenleitungen für das 1. Schuljahr, in dem die beiden den Kindern schon so Vieles beigebracht hatten.
Nun ging es ans Pizzabacken! Der Pizzaofen, der im Pavillon der Schule integriert ist, wurde dank Herrn Thomas Dorn, der etlichen Eltern einige Wochen zuvor in die Geheimnisse des Pizzabackens einwies, in Gebrauch genommen.
Es entstanden unglaublich leckere Pizzen, die mit dem Teig vom Reilinger Hof und den Zutaten, die durch den Elternbeirat besorgt wurden, gebacken wurden. Neben den Pizzen gab es leckere Salate und Desserts, die die Eltern mitbrachten.
Die rund 80 Kinder mit ihren Familien hatten gemeinsam mit Frau Heike Seeber-Eichhorn und Frau Sabrina Hügens einen wunderschönen Mittag, an dem sie sich auch mal außerhalb der Schule kennenlernen und austauschen konnten.
Unser Dank gilt dem Elternbeirat der Klasse 1b für die gute Organisation, Herrn Thomas Dorn für die Einweisung ins Pizzabacken im schuleigenen Pavillon, dem Getränkehandel Gögele fürs Bereitstellen der Getränke und dem Reilinger Hof für den leckeren Pizzateig.