• Ein neuer Schritt in Richtung digitaler Bildung wurde an der Friedrich-von-Schiller-Gemeinschaftsschule möglich, dank der großzügigen Spende des dbb in Mannheim (deutscher Beamtenbund). Insgesamt wurden 12 Monitore mit Zubehör der Bildungseinrichtung zur Verfügung gestellt. Dies ermöglicht dem IT-Team der Schule weitere Arbeitsstationen in den Differenzierungsräumen aufzubauen.
    Ein herzliches Dankeschön geht an den dbb, insbesondere an Frau Hieroth, Frau Schneider und Herrn Lauk, die federführend an diesem Projekt beteiligt waren. Ihre Unterstützung hat es der Schillerschule ermöglicht, ihre Medienausstattung weiter zu verbessern und den digitalen Lernfortschritt voranzutreiben.
    Herr Binakaj und Frau Hollenbach, Lehrer der Friedrich-von-Schillerschule, brachten die Freude über die Spende des dbb zum Ausdruck: "Wir sind dankbar für die Unterstützung des dbb. Wir kommen mit der Medienausstattung voran. Mittlerweile sind in allen Gebäuden der Schule - sei es im E-Bau, C-Bau, Hauptgebäude oder im Neubau - sowohl im Erdgeschoss als auch in den Obergeschossen leistungsfähige Tageslichtbeamer, hochwertige Boxen, AppleTV-Geräte und nicht zuletzt 20 Dokumentenkameras im Einsatz.“ Diese vielfältige Ausstattung ermöglicht es den Lehrkräften, den Unterricht noch interaktiver und anschaulicher zu gestalten, während die Schülerinnen und Schüler von modernen Lernmethoden profitieren können.
    Die Friedrich-von-Schiller-Schule sieht in der digitalen Bildung einen zentralen Baustein für die Zukunft ihrer Schülerinnen und Schüler. Die gesamte Schulgemeinschaft freut sich darauf, mit den neuen Monitoren und der erweiterten Medienausstattung den Bildungsweg der Heranwachsenden noch erfolgreicher zu gestalten.

• Anmeldetage zu unseren 5. Klassen

• Schnuppermobil des Badischen Tischtennisverbandes zu Gast in Reilingen

• Weihnachtsmarkt

• Wir stellen unseren Schulhund Skye vor.

• „Ihr seid jetzt ein Teil von uns“

Einträge insgesamt: 81
1   |   2   |   3   |   4   |   5      »      [9]