"Meins wird Deins - Jeder kann Sankt Martin sein" Friedrich-von-Schiller-Gemeinschaftsschule Klasse 3 unterstützt Kleiderteilaktion zu Sankt Martin

Zahlreiche sehr gut erhaltene Kleidungsstücke wurden von den Kindern der 3. Klasse der Friedrich-von Schiller-Gemeinschaftsschule für die Aktion „Meins wird Deins“ gespendet und in zwei großen Paket an die aktion hoffnung im Bistum Augsburg verschickt. Damit unterstützen sie die Kleiderteilaktion „Meins wird Deins“ der aktion hoffnung und des Kindermissionswerks ‚Die Sternsinger‘. „Die Kinder waren mit Begeisterung bei der Aktion dabei“, berichten die Religionslehrerinnen. Vielen Dank für die tollen und gut erhaltenen Kleidungsstücke und die Geldspenden für das Porto.
Die Erlöse aus der Aktion kommen in diesem Jahr jungen Menschen im Amazonasgebiet zugute. Sie lernen in verschiedenen Projekten, was für den Schutz der Natur notwendig ist.

Seit 21 Jahren führen die aktion hoffnung der Diözese Augsburg und das Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ die Aktion „Meins wird Deins“ durch; jährlich beteiligen sich mehrere hundert Einrichtungen daran. Jedes verkaufbare Kleidungsstück bekommt ein Etikett mit dem Logo der Aktion und wird anschließend in den VINTY’S-Secondhand-Modeshops der aktion hoffnung verkauft.
Seit 2022 beteiligten sich bundesweit 730 Kindertagesstätten, Schulen, Pfarrgemeinden und auch Familien an der Aktion und haben 11.923 Kilogramm gut erhaltene Kleidung gespendet.