Die Schüler*innen mit Verantwortung verbreiten Nikolausfreude

Am 6. Dezember versammelte sich der Schülerrat der Friedrich von Schiller Schule in Reilingen zu einem besonderen Ereignis: der Ankunft des Nikolaus. Doch dieses Jahr war es nicht nur ein Nikolaus, der für strahlende Gesichter sorgte, sondern gleich drei (Malik Kl. 10a, Malia Kl. 7a und Leon Kl. 7b) dieser ehrwürdigen Gestalten, begleitet vom Christkind (Laura Kl. 10a) und zwei Helfern (Lilly Kl. 6a und Mircea Kl. 6a).
In Anbetracht des stetigen Wachstums der Schule war es eine logistische Meisterleistung, gleich drei Nikoläuse auf den Plan zu rufen, um die Klassen 1 bis 10 zu beschenken. Traditionell wurden die Geschenke, bestehend aus Mandarinen und Schoko-Lollies, wieder vom Förderverein der Schule großzügig finanziert. Ein herzlicher Dank gebührt auch dem Obst- und Gemüsehändler der Schulmensa, Horoz OG, der mit einem wohlwollenden Preis für die Mandarinen zur Freude der Schulgemeinschaft beitrug.
"Wie jedes Jahr war es eine Freude, die strahlenden Gesichter der Schülerinnen und Schüler zu sehen, als sie ihre Geschenke erhielten", berichtet Laura, stellvertretende Schülersprecherin.
Die Freude über diese Aktion war bei allen spürbar und wir blicken bereits gespannt auf kommende SMV Aktionen. Im Namen der Schulfamilie möchten wir allen ein frohes Weihnachtsfest wünschen und uns für die großartige Unterstützung bedanken.
Die SMV