Abschlussfeier der Schulabgänger der Friedrich-von-Schiller Gemeinschaftsschule

Reilingen, 14. Juli 2023 - Am vergangenen Samstag fand ein denkwürdiger Abend statt, als die Abschlussklasse 9a, 9b und 10a der Friedrich von Schiller Schule in Reilingen ihre Abschlussfeier feierte. Es war nicht nur die erste Abschlussfeier der Gemeinschaftsschulklasse an dieser Schule, sondern auch die letzte Abschlussfeier der Werkrealschulklasse.
Der Abend begann mit einer herzlichen Begrüßung der kommissarischen Schulleiterin, Frau Misra, die stolz auf die Leistungen der Absolvent*innen war. Anschließend richtete der Bürgermeister, Herr Weisbrod, einige motivierende Worte an die Schüler*innen und wünschte ihnen viel Erfolg für ihren weiteren Lebensweg.
Die Klassenlehrer*innen, Herr Binakaj, Frau Vogel und Frau Kücük, sowie die Abgänger*innen selbst hielten bewegende Reden, in denen sie auf ihre gemeinsame Zeit an der Schule zurückblickten und ihre Dankbarkeit für die Unterstützung ihrer Lehrer*innen und Eltern zum Ausdruck brachten.
Um den Abend mit Spaß und Unterhaltung zu füllen, wurden verschiedene Spiele wie "Zwei Wahrheiten & eine Lüge" oder "Lehrerzitate erraten" organisiert, bei denen die Lehrer*innen und Gäste miteinbezogen wurden. Besonders beliebt war auch das Quiz „Kindheitsbilder erraten“, welches für einige Lacher sorgte.
Nach der offiziellen Zeugnisausgabe wurden die Absolvent*innen vom Bürgermeister Weisbrod mit einem kleinen Geschenk und einer roten Rose geehrt.
Ebenso hatten die Gäste die Möglichkeit, sich an den kulinarischen Köstlichkeiten, die von der Klasse 8b zubereitet wurden, zu stärken. Die M/E-Schüler der Klasse 9a organisierten einen Getränkestand, der den durstigen Feiernden Erfrischungen bot.
Der Höhepunkt des Abends war ein berührendes Klavierstück, das von der Schülerin Alina (Kl. 9b) mit dem Titel "River flows in you" von Yiruma gespielt wurde. Der zauberhafte Klang des Klaviers erfüllte den Raum und schuf eine emotionale Atmosphäre. Als abschließender Programmpunkt wurde "Komet" von allen Schüler*innen mit der Klavierbegleitung von Sophie (Kl. 9a) und Felicia (Kl. 9a) vorgetragen.
Die Abschlussfeier war ein würdiger Abschluss für alle Abgänger*innen der 9a, 9b und 10a der Friedrich von Schiller Schule. Die Schulgemeinschaft wünscht ihnen alles Gute für ihre Zukunft und möge ihr weiterer Lebensweg von Erfolg und Glück begleitet sein.