Post mit Herz

Gemeinsam gegen Einsam, lautet der Grundgedanke bei „Post mit Herz“, einer Schreibgrußaktion in Deutschland. Fast 160.000 Menschen, sei es als Einzelperson, Gruppe, Schulklasse oder Verein haben sich bei Post mit Herz angemeldet.  Zweimal im Jahr erhält man, je nach Anzahl seiner zu versendenden Grußkarten, Adressen von verschiedenen sozialen Einrichtungen.
Dieses Osterfest dürfen sich 50 Personen eines ambulanten Pflegedienstes in Stralsund und Greifswalde über die selbstgeschriebenen und gemalten Grüße der GMS Friedrich von Schiller Schule freuen.
Schüler und Schülerinnen, der Klassenstufe 5 und 6, haben im Kunstunterricht, mit ihrer Lehrerin Frau Beate Erlitz, mit großer Begeisterung, die Osterkarten gestaltet, um einer ihnen unbekannten Person eine Osterfreude zu machen.
Für die Schüler und Schülerinnen ist jetzt schon klar, dass sie an der Weihnachtsgrußaktion 2024 teilnehmen möchten.