Handballturnier der Grundschulen

Friedrich-von-Schiller-Schule erkämpft sich Bronze
Reilingen, 26. April 2024 - Die Hubäcker Grundschule aus Hockenheim lud die jungen Handballspieler der Grundschulen aus der Region nach Reilingen in die Fritz-Mannherz-Halle zum alljährlichen Turnier ein. Unter ihnen mischte sich auch die Friedrich-von-Schiller Gemeinschaftsschule mit einem Team, das zeigte, dass Größe nicht nur eine Frage der Körpergröße ist.
Mit einer Mischung aus Eifer, Enthusiasmus und einer ordentlichen Portion Wettbewerbsgeist fanden sich die Schulen zusammen, um den Ball über das Spielfeld zu jagen und dabei den ein oder anderen Zuschauer in Staunen zu versetzen. Doch es war nicht nur ein Kampf um den Sieg, sondern auch ein Fest des Sports, der Gemeinschaft und vor allem des Spaßes.
Unsere tapferen Kämpfer der Friedrich-von-Schiller Gemeinschaftsschule betraten das Spielfeld mit der Entschlossenheit von Champions. Unter der fachkundigen Anleitung ihrer Sportlehrerin Erika Raufelder hatten sie sich akribisch auf das Turnier vorbereitet. Von Dribbel-Übungen bis hin zu taktischen Spielzügen - dieses Team war gewappnet für alles, was auf sie zukommen würde.
Und sie zeigten wahre Größe auf dem Feld. Mit beeindruckendem Einsatz und einer gehörigen Portion Teamgeist erkämpften sie sich den dritten Platz. Ein Ergebnis, auf das sie zurecht stolz sein können. Selbst in ihrem spannenden Match gegen die Sieger, die Lußhardt-Grundschule Neulußheim, bewiesen sie, dass sie keine leichte Beute sind. Knapp mit nur einem Tor mussten sie sich geschlagen geben - ein wahrhaft heroischer Kampf bis zur letzten Sekunde.
Erika Raufelder strahlte vor Stolz, als sie ihre Schützlinge beglückwünschte. "Sie haben hart trainiert und noch härter gespielt. Ich bin unglaublich stolz auf jedes einzelne Mitglied dieses Teams."

Während das Turnier zu Ende ging und die Teams sich erschöpft, aber glücklich verabschiedeten, blieb eines klar: Es ging nicht nur um den Gewinn oder den Verlust, sondern um die Freude am Spiel und die Erinnerungen, die für immer bleiben werden.

E. Raufelder