Tischtennisbegeisterung erobert die Friedrich-von-Schiller Gemeinschaftsschule

Am Dienstag, den 21. November 2023, erlebte die Friedrich-von-Schiller Gemeinschaftsschule einen aufregenden Tag voller Tischtennis-Action. Es ist erfreulich zu sehen, wie das Engagement der Sportlehrer, Justus Mehl und Erika Raufelder, in Zusammenarbeit mit der Schulsekretärin Elisa Rehberger zu einem beeindruckenden Angebot für die 4. und 5. Klassen geführt hat. Die Tischtennisveranstaltung mit dem "Schnuppermobil" des Badischen Tischtennisverbandes versprach nicht nur sportliche Aktivität, sondern auch eine Möglichkeit für die Kinder, eine neue Sportart zu entdecken und ihre Talente zu erkennen.
Die Sportbegeisterung begann bereits in der ersten Stunde, als der Übungsleiter des Verbandes mit dem Schnuppermobil vor Ort erschien. Mit sich brachte er nicht nur seine fachkundige Anleitung, sondern auch das gesamte benötigte Material für einen lehrreichen und unterhaltsamen Unterricht. Herr Knauf von der Tischtennis-AG, bekannt für seine Begeisterung und Hingabe zum Tischtennissport, freute sich über die Teilnahme der Schule an diesem besonderen Sportprojekt und unterstützte die Veranstaltung entsprechend.
Die Fritz-Mannherz-Halle im Untergeschoss verwandelte sich in eine Tischtennisarena. Unter der fachkundigen Anleitung hatten die Kids nicht nur die Gelegenheit, ihre Tischtennisfertigkeiten zu verbessern, sondern auch das Vergnügen, diese auf spielerische Weise zu entdecken.
Für viele der Teilnehmer war es das erste Mal, einen Tischtennisschläger in der Hand zu halten. Die Atmosphäre war von ansteckender Begeisterung und Motivation durchzogen. Die Klassen durften nicht nur zuschauen, sondern aktiv teilnehmen und die grundlegenden Techniken des Sports erproben.
Sportlehrerin Erika Raufelder war als Betreuerin vor Ort und unterstützte die Schülerschaft dabei sich auszuprobieren. Auch die Konrektorin der Schule, Frau Misra, ließ es sich nicht nehmen, an der Tischtennisaktion teilzunehmen.
Ihr Interesse und ihre Unterstützung trugen zusätzlich zur positiven Atmosphäre bei und zeigten, dass die Schulleitung die Bedeutung solcher sportlichen Initiativen für die Schülergemeinschaft erkennt.
Alles in allem, war es eine gelungene Aktion, die wir sicher bei Zeit wiederholen werden.