Schulbesuch der Voschulkinder

Seit einigen Wochen finden wieder die Schulbesuche der Vorschulkinder aller Reilinger Kindergärten in der Friedrich-von-Schiller Gemeinschaftsschule statt. Zwei Jahre lang konnten diese aufgrund der pandemischen Lage nicht während des Schulbetriebs durchgeführt werden – umso schöner ist es, dass die Kooperationslehrerin Frau Magdalena Ohmer die Vorschulkinder und ihr pädagogisches Personal durch die Schule führen durfte. Angefangen im E-Gebäude durften die Kinder ihre baldigen Klassenzimmer betrachten, den Schulhof und das große Gebäude besichtigen. Dort stellten sich Schulleiter Falk Freise, Konrektorin Alexsandra Misra, Schulsekretärin Elisa Rehberger und Hausmeister Wolfgang Laier vor und freuten sich über die vielen Fragen, die gestellt wurden und die neugierigen Kinderaugen, die durchs Rektorat und das Sekretariat wanderten. Außerdem zeigte Frau Magdalena Ohmer den Vorschülern das Lehrerzimmer, die Aula und den Musikraum.
Zum Abschluss besuchten sie den Leiter der kommunalen Betreuung, Sven Seiler mit seinem Team und den Koch Alessandro Ardu samt Küchenteam in der Schulmensa, wo es noch ein leckeres Eis für alle gab.
Die Schulleitung dankt ihrer Kooperationslehrerin Frau Magdalena Ohmer für die Durchführung der Schulbesuche und freut sich schon sehr auf alle Vorschulkinder, die bereits in wenigen Wochen nicht mehr nur zu Gast an der Friedrich-von-Schiller GMS sein werden.

Sonntag, 07.04.2024
Mittwoch, 10.04.2024