Friedrich-von-Schiller Gemeinschaftsschule Reilingen

Seitenbereiche

Seiteninhalt

Abwechslungsreiches Ferienprogramm- und wetter für die Grundschüler der Friedrich-von-Schiller-Schule

Vom 29.03. bis zum 01.04.2016 bot das kommunale Betreuungsteam den Schülerinnen und Schülern der Friedrich-von-Schiller-Schule ein abwechslungsreiches Osterferienprogramm. Da viele Familien das verlängerte Wochenende samt der kurzen Woche für einen Familienurlaub nutzten, war es diesmal eine kleinere Gruppe. Dies sorgte für eine gemütliche Runde, was den Spaß der Kinder nicht schmälerte – fragen Sie Ihr Kind einfach mal nach „Freddy Fuchs“!Auch dieses Mal konnten die Kinder jeden Tag aus bis zu drei verschiedenen Angeboten wählen und lernten hierbei spielerisch lebenspraktische Fähigkeiten. Dieses System kam bei Kindern und Eltern gleichermaßen gut an und begleitete die Kinder die ganze Woche über immer wieder. Da das Wetter sich von seiner österlichen Seite zeigte, musste das eine oder andere Angebot verkürzt bzw. kurzzeitig unterbrochen werden. Neben Schnitzeljagd, spannenden Geschichten im Kissenzimmer und dem Basteln von Kuckucksuhren kam auch die Bewegung nicht zu kurz: In der Sporthalle wurde ein Hindernisparcours bezwungen und auf dem Schulhof fuhren die Kinder Go-Kart. Besonders hervorheben möchten wir das Angebot des AMC Reilingen unter der Leitung von Gerd Römpert: Mit seinen Helfern baute er einen Fahrradparcours auf dem Schulhof auf. Dieses Angebot kam so gut an, dass noch nicht einmal der einsetzende Regen die Kinder ins Trockene locken konnte. Aufgrund der positiven Resonanz vereinbarten wir zur Freude der Teilnehmer mit Herrn Römpert einen Folgetermin für die Ferienbetreuung in den Pfingstferien. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich beim AMC bedanken! Der Leiter der Kommunalen Betreuung, Sven Seiler und seine Kollegen blicken mit Freude auf die Woche zurück und freuen sich schon auf die Pfingstferien.

Für weiter Rückfragen steht Ihnen Hr. Seiler unter Tel: 2890254 oder Kernzeit@Reilingen.de zur Verfügung.

Weitere Informationen

Termine

Keine Veranstaltung vorhanden