Aktion zu Fuß zur Schule

In der Woche vom 26.09.-30.09.2022 wird die Aktion „Zu Fuß zur Schule“ an unserer Schule durchgeführt.

An diesen Tagen werden Kinder aufgefordert sich zu bewegen – also zu Fuß, mit dem Fahrrad oder dem Roller zur Schule zu kommen. Auch Eltern, Lehrerinnen und Lehrer sollen mitmachen und an diesem Tag das Auto stehen lassen.

Durch die Aktion gewinnen Kinder mehr Sicherheit im Straßenverkehr und können neue Spielmöglichkeiten im Umfeld ihrer Schule oder Kita entdecken. Sie werden selbstständig, machen eigene Erfahrungen und haben das Erfolgserlebnis, den Weg selbst geschafft zu haben. Auch die Eltern müssen lernen, ihren Kindern wieder mehr zuzutrauen.

Die Wilhelmstraße (vor der Schule) sowie die Neugasse werden ab 7.15 Uhr abgesperrt und mit dem Auto nicht mehr erreichbar sein. Wir bitten Sie darum, an der Aktion teilzunehmen und die Maßnahmen unseres Ordnungsamts zu respektieren.

Falls nicht anders möglich, können Sie den Parkplatz der Fritz-Mannherz-Hallen nutzen.