Besuch aller Grundschulklassen bei den Schlossfestspielen Heidelberg

Am Dienstag, den 26.07.22 war es endlich soweit - die gesamte Grundschule der Friedrich-von-Schiller Schule machte sich auf den Weg nach Heidelberg zu den bekanntesten und meistbesuchten Freilicht-Theaterspielen Nordbadens. Jeden Sommer finden die Heidelberger Schlossfestspiele im Innenhof und in anderen Bereichen der Schlossruine statt.
Dank der großzügigen Unterstützung des Fördervereins konnten alle Grundschüler der Friedrich-von-Schiller Gemeinschaftsschule Reilingen der Inszenierung des Märchens „Die verzauberten Brüder“ von Jewgeni Schwarz teilhaben, welches von Mut, Ausdauer und der Macht der Liebe erzählt. Sowohl die Schülerinnen und Schüler als auch alle begleitenden Lehrer waren begeistert von der Darstellung und der fantastischen Kulisse der Heidelberger Schlossruine.