Friedrich-von-Schiller Gemeinschaftsschule Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

8a besucht die Thorax Klinik

Besuch in der Thorax Klinik
Heute stand ein Lerngang der besonderen Art auf dem Stundenplan der Klasse 8a. Um 9.30 Uhr ging es, von der Schule aus, mit dem Bus, nach Heidelberg in die Thorax Klinik.
Seit Juni 2000 bietet die Klinik allen Schulklassen des 8. Schuljahrgangs eine Präventionsveranstaltung an. Die Schüler sollen durch das Programm auf die Risiken, nach Gebrauch von Tabakkonsum und E-Zigaretten, aufmerksam gemacht werden.
Sie durften über eine Leinwand eine Live-Endoskopie verfolgen. Nach der Übertragung hatten die Schüler die Möglichkeit einer ehemaligen Lungenkrebspatientin, nach dessen vorgetragener Krankengeschichte, Fragen stellen.
Sichtlich beeindruckt traten die Schüler mit ihrer Klassenlehrerin Frau Erlitz und der Begleitperson Frau Misra die Heimreise an.
Viele waren sich sicher, dass sie das Rauchen erst gar nicht ausprobieren wollen.

Mitteilungen

Weitere Informationen

Veranstaltungen