Seite drucken
Friedrich-von-Schiller Schule Reilingen (Druckversion)

Mitteilungen

Besuch von Arnim Töpel

In der vergangenen Woche durften die Grundschülern der Friedrich von Schiller Schule an einer ganz besonderen Unterrichtsstunde teilnehmen. Arnim Töpel stellte den Kindern seine Version des musikalischen Märchens „Peter und der Wolf“ von Sergei Prokofjew vor.
Töpels Auftritt war ein Geschenk des Fördervereins an die Grundschüler. Begeistert hörten die Schüler der spannenden Erzählung Töpels, teils in Mundart, teils auf Hochdeutsch, zu und ließen sich von der Musik und den schönen Bildern verzaubern.
Am Ende der Vorstellung waren sich Lehrer wie Schüler einig: Solche Unterrichtsstunden sollte es viel öfter geben!

H. Seeber-Eichhorn

Mitteilungen

http://www.schiller-schule-reilingen.de/de/aktuelles-termine/mitteilungen/?no_cache=1