• „Schtrih, Schtrah, Schtroh, da Summerdag is do!“ – Reilinger Kinder verabschieden den Winter beim Sommertagsumzug

• Am 17. Februar war es wieder so weit. Die Schüler*innen der Friedrich von Schiller Gemeinschaftsschule waren startklar für die anstehenden Faschingsferien und -umzüge!
    Dieser letzte Tag wurde mit einem Kostümwettbewerb und einem großzügigen und süßen Buffet der SMV abgerundet.
    In der vierten Stunde waren die Vorbereitungen in vollem Gange. Die Schüler*innen der Klasse 5b bauten das Kuchenbuffet auf und dekorierten es. Kurz vor der zweiten großen Pause machte die Schülersprecherin eine Durchsage und erinnerte die Schülerschaft auf das süße Buffet, welches auf sie in der Aula wartete.
    Alle Schüler*innen der Friedrich von Schiller Schule stürmten in der zweiten großen Pause in die Aula, um sich etwas Leckeres zu kaufen. Der Andrang war so groß, dass Frau Misra und Frau Erlitz sich plötzlich am Kuchenstand fanden und die Schülerschaft bedienten.
    Der letzte Freitag vor den Ferien sah sehr bunt, lustig und voller Faschingsvorfreude aus! Die Freude und vor allem die Aufregung blieb am ersten Schultag nach den Ferien erhalten.
    Denn am Montag nach den Faschingsferien verkündete die Schülersprecherin Iman (Kl. 10a) per Durchsage die Sieger des Kostümwettbewerbs.
    Die Klassen mit den meistverkleideten Schüler*innen erhielt einen Wertgutschein für die nächste Klassenaktion. Die Plätze 2 und 3 bekamen Mini-Schokoküsse.
    Gewinnen wollten anscheinend alle und so kam es auch dazu, dass in der Grundschule acht Klassen den ersten Platz belegten. Die Klassen 1b, 1c, 2a, 2c, 3a, 3b, 4a und 4b standen auf dem 1., die Klasse 1a auf dem 2. und die Klasse 2b auf dem 3. Platz.
    Auf dem 1. Platz der Sekundarstufe stand die Klasse 6a. Die Klassen 5a und 8b landeten auf dem 2. und 3. Platz.
    Ein großes Dankeschön geht an die Schüler- und Lehrerschaft der Friedrich von Schiller Gemeinschaftsschule für die leckeren Kuchenspenden und die tatkräftige Unterstützung! Ebenso wollen wir uns bei unserer Gemeinde für die großzügigen Wettbewerbsgeschenke bedanken.
    Eure SMV

• Bericht zum Informationstag unserer Schule