Friedrich-von-Schiller Gemeinschaftsschule Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Abschlußfeier der 10. Klasse

Entlasstag der Klasse 10 der Friedrich-von-Schillerschule Reilingen
Am Freitag, den 13.07.2018 war es soweit: unsere Zehntklässler hatten ihre Schulzeit an der Schillerschule offiziell beendet und bekamen ihre Abschlusszeugnisse überreicht.
Hier noch einmal herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Werkrealschulabschluss liebe/r Valdet, Ilkay, Engin, Dominik G., Yigit, Dominik K., Sasha,  Leon M., Tim, Leon S., Merve und Lara!
Nach langem Hin- und Her mussten wir uns leider eingestehen, dass die Gruppe zu klein war um eine ordentliche Abschlussfeier auf die Beine zu stellen. Es gab zwar einige Pläne und Ideen, die dann aber leider doch nicht zustande kamen. Kurz vor Knapp entschieden wir uns dazu, am Freitag in der 7. Stunde nur eine kleine Feier, mit kleinem Programm im Klassenzimmer zu veranstalten. Das Zimmer wurde dekoriert, Kuchen, Getränke und Knabbereien standen bereit und die Schüler hatten sich herausgeputzt. Ein paar Eltern kamen in die Schule, die meisten Lehrer der Zehntklässler waren dabei und natürlich kamen  unser Schulleiter Herr Freise und unsere Konrektorin Frau Misra.
Merve erinnerte mit einer Bildershow noch einmal an die Highlights der gemeinsamen Schulzeit: schön waren die Landschulheimaufenthalte in Klasse 5 und 7, die Ausflüge in die Eissporthalle, den Luisenpark, den Kletterwald und natürlich durften auch die Bilder von unserer Abschlussfahrt nach Stuttgart nicht fehlen. Aus kleinen Fünftklässlern wurden Jugendliche, schon fast Erwachsene, die nun die Schule verlassen.
Nette Geschenke wurden den Lehrern überreicht und die Klassenlehrerin Frau Tremmel verabschiedete die Klasse noch mit einer kleinen Ansprache. Dann kam der Höhepunkt: die Zeugnisübergabe. Herr Freise überreichte den Zehntklässlern ihre Zeugnisse und gab jedem Schüler und jeder Schülerin noch ein paar persönliche Worte mit auf den Weg. Im Anschluss  wurde noch ein Gruppenbild von den stolzen Abgängern gemacht und es gab noch ein nettes Beisammensein im Klassenzimmer.

Mitteilungen

Weitere Informationen

Veranstaltungen