Friedrich-von-Schiller Grund-und-Werkrealschule Reilingen-Lußheim

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

"Urlaub von der Schule in der Schule"

Abwechslungsreiches Ferienprogramm für die Grundschüler der Friedrich-von-Schiller-Schule.
Mit Verve starteten wir am 04.09.2017 in den Endspurt, die letzte und dritte abwechslungsreiche Betreuungswoche des Sommerferienprogramms der Kommunalen Betreuung für Schülerinnen und Schüler der Friedrich-von-Schiller-Schule.
Wie gewohnt konnten die Kinder auch in dieser Woche jeden Vormittag aus bis zu drei verschiedenen Angeboten wählen und lernten hierbei spielerisch lebenspraktische Fähigkeiten.
Unser Auftakt war auch dieses Mal eine Eröffnungsolympiade. Es hat sich gezeigt, dass dies es den Kindern erleichtert, sich für die einzelnen Aktionen in der Woche ohne Stress einzutragen. Dieses Mal hatte wir Elefantenrennen, Pedalo-Wettrennen sowie Wasserschleppen und Sportschlappenweitwurf mit in den Disziplinen. Unter der Woche wurden neben Rennautos auch Kaleidoskope  gebastelt und die Ergebnisse des Batiken waren auch sehr schön. Unsere Ausflüge führten uns mit dem Fahrrad nach Neulußheim auf den Spielplatz sowie zu Fuß in die Wörschgasse zum Spielen oder in die Mannherzhalle zum Kegeln.
Ein besonderes Highlight war diese Woche der Besuch des AMC-Reilingen samt Team bei uns. Das Team um Gerd Römpert verwandelte den Schulhof in ein kleines Dorf mit Straßen und den dazugehörigen Straßenschildern. Nun konnten die Kinder spielerisch das Bewegen im Straßenverkehr erlernen.
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren bei den Veranstaltungen mit großer Freude dabei und zeigten auch diese Woche all ihr Können. Besonderen Dank möchten wir Gerd Römpert und seinem Team aussprechen. Ohne dieses Engagement wäre diese Ferienwoche nur halb so schön gewesen.
Für weitere Rückfragen steht Ihnen Sven Seiler unter Tel: 2890254 oder Kernzeit@Reilingen.de zur Verfügung.

Mitteilungen

Weitere Informationen

Veranstaltungen