Friedrich-von-Schiller Grund-und-Werkrealschule Reilingen-Lußheim

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

"Urlaub in der Schule von der Schule"

Abwechslungsreiches Ferienprogramm für die Grundschüler der Friedrich-von-Schillerschule.
Am 28.07.2017 startete das abwechslungsreiche Sommerferienprogramm der Kommunalen Betreuung für Schülerinnen und Schülern der Friedrich-von-Schiller-Schule in die zweite Ferienwoche. Der aufmerksame Leser hat nun bemerkt, dass sich bei uns letzte Woche der Fehlerteufel im Datum eingeschlichen hatte. Hier nannten wir das Datum vom 28.07.2016. Richtig wäre hier gewesen der 21.08.2017!
Wie gewohnt konnten die Kinder auch in dieser Woche jeden Vormittag aus bis zu drei verschiedenen Angeboten wählen und lernten hierbei spielerisch lebenspraktische Fähigkeiten.
Unseren Auftakt in die neue Ferienwoche bildete erneut eine Eröffnungsolympiade, welche die Schülerinnen und Schüler sichtlich erneut genossen. Dieses Mal waren u.a. ein Pedealo Wettlauf, Gummistiefelwettrennen, Hasenjagen und Wasserschleppen als Disziplinen aufgeführt. Auch hatten wir in dieser Woche Ausflüge nach Waldorf in den Tierpark und den Spielplatz in der Wörschgasse zur Auswahl. Die Bilderrahmen wurden trotz schlechtem Wetter gebastelt, und unsere geplante Radtour wurde in die Sporthalle verlegt und gegen verschiedene Spiele ausgetauscht.
Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren bei den Veranstaltungen mit großer Freude am Start und zeigten auch diese Woche all ihr Können.
Für weiter Rückfragen steht Ihnen Hr. Seiler unter Tel: 2890254 oder Kernzeit@Reilingen.de zur Verfügung. Fotos: kom. Betreuung

Mitteilungen

Weitere Informationen

Veranstaltungen