WIR HELFEN GEMEINSAM - Spenden für die Erdbebenopfer

Die Lehrerinnen Frau Genc und Frau Kücük von der Friedrich-von-Schiller-Schule in Reilingen haben im März gemeinsam mit den Schüler*innen eine Spendenaktion für die Erdbebenopfer in Syrien und der Türkei organisiert. Um die Hinterbliebenen zu unterstützen, haben Schüler*innen an vier Donnerstagen selbst gebackene Kuchen verkauft. Die Schulaula war in den Pausen gefüllt mit Spendern und Kindern, die sich an der „leckeren“ Spendenaktion beteiligt haben.
Fleißige Helfer*innen hatten den Verkauf selbständig übernommen. Die Aktion wurde von der Schulleitung, den Kolleg*innen und Eltern tatkräftig unterstützt und damit zu einem großen Erfolg, denn insgesamt konnte der Kuchenverkauf stolze 700€ einnehmen. Es war erstaunlich zu sehen, wie großzügig und hilfsbereit die Schulgemeinschaft war. Die Einnahmen wurden an das Deutsche Rote Kreuz gespendet, um den Betroffenen der Naturkatastrophe zu helfen. Außerdem wurde von der Sekundarstufe eine Infotafel angefertigt, die allgemeine Informationen über das Erdbeben beinhaltete.
Die Organisatoren der Spendenaktion, Frau Genc und Frau Kücük, sind sehr stolz auf die Schüler*innen und bedanken sich bei allen Beteiligten für ihre Unterstützung und ihre Spenden. Die Aktion hat gezeigt, dass durch gemeinsames Handeln viel erreicht werden kann und kleine Beiträge eine große Wirkung haben können. - Serpil Kücük -

Mittwoch, 10.04.2024
Donnerstag, 18.04.2024