Rechner als Spende für die Schule

Leistungsfähige Rechner als Spende für die Schule

Herr Binakaj empfängt 40 Rechner, die von der Elternschaft der Klasse 9a gespendet werden. „Ich möchte mich im Namen der Schulgemeinschaft für die beeindruckende Spende bedanken, um unsere Medienausstattung weiter voranzutreiben“. Nun stehen die Installation und die Anbindung der Rechner in das Schulnetz an.
Die Medienausstattung an der Friedrich-von-Schiller Gemeinschaftsschule geht stets voran. Mittlerweile wird das ganze Schulgebäude flächendeckend mit WLAN versorgt. Die Klassenräume im Hauptgebäude sind fast vollständig mit Beamer und Lautsprecher ausgestattet. „Wir streben eine moderne Netzwerkverkabelung und Ausstattung in allen Klassenräumen an. Demnach ist noch Einiges zu tun“, sind sich Herr Binakaj und Frau Hollenbach, zuständig für die IT- und Medienausstattung in der Schule, einig. Besonders die mediale Ausstattung der Klassenräume im E-Gebäude steht bevor. Die Planung ist in enger Zusammenarbeit mit Herrn Schwager (Fachinformatiker) und Herrn Pelz (Hauptamtsleiter Reilingen) bereits erfolgt – die Umsetzung soll in den Pfingstferien starten.

Mittwoch, 10.04.2024