Weg mit dem Dreck - Gemeindeputzaktion an der Schule

Die Friedrich-von-Schiller-Gemeinschaftsschule nahm auch in diesem Jahr wieder an der Gemeindeputzaktion teil. Die Klasse 5b wurde mit Handschuhen, Müllsäcken und Greifzangen ausgestattet und war dann für das Müllsammeln im Bereich rund um die Fritz-Mannherz-Halle zuständig. Gemeinsam mit ihrer Klassenlehrerin Frau Erlitz und der Referendarin Miriam Reese waren die Schüler*innen voller Tatendrang bei der Sache und hatten Spaß daran gemeinsam als Team für ein sauberes Schulgelände zu sorgen. Schockiert waren die Schüler*innen jedoch von den vielen Zigarettenstummeln und Glasscherben, die sie neben kleineren Plastikverpackungen, Bierdeckeln und verbrauchten Feuerwerkskörpern vom Boden und aus den Büschen einsammelten. Die Gemeindeputzaktion hat auch diesmal wieder das Bewusstsein der Schüler*innen für ihre Umwelt gestärkt.