Töpferwerkstatt an der Friedrich-von-Schiller GMS Reilingen

Auch dieses Jahr durften sich die ErstklässlerInnen an der Friedrich-von-Schiller Gemeinschaftsschule kreativ betätigen und unter Anleitung von der Töpferin Frau Lang, schöne Dinge aus Ton gestalten.
Passend zur Vorweihnachtszeit wurden Ausstecher im weihnachtlichen Design von zu Hause mitgebracht und gemeinsam mit den Klassenleitungen Frau Seeber-Eichhorn, Frau Hügens, Frau Riedel und Herrn Weinkötz, wurde Ton ausgerollt, geformt und ausgestochen.
Die Kinder waren mit Feuereifer dabei und hatten sichtlich Freude an diesem besonderen Programm in der Schule.
Nun werden die fertigen Kunstwerke im Ofen gebrannt und die Ergebnisse werden von den Jungen und Mädchen aus den ersten Klassen bereits sehnsüchtig erwartet.
Die Schulleitung dankt Frau Lang für die Anleitung und Durchführung der Aktion sowie Frau Seeber-Eichhorn, die sich auch dieses Mal wieder um die Planung der Töpferwerkstatt an der Schule gekümmert hat.