Weihnachten im Schuhkarton an der Friedrich-von-Schiller GMS

Die Friedrich-von-Schiller Gemeinschaftsschule nimmt in diesem Jahr wieder an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ der Samaritan’s Purse“ teil. Seit Oktober haben die SchülerInnen mit ihren Eltern fleißig weihnachtlich verpackte Schuhkartons mit neuen Spielsachen, Malutensilien, Textilien, Hygieneartikeln und anderen schönen Dingen für Kinder unterschiedlicher Altersklassen zusammengestellt und an der Schule abgegeben.
Über 60 Päckchen wurden von Familie Bühler aus Neulußheim an der Schule abgeholt und weitergeleitet. Die Spenden werden unter anderem zu Kindern in der Ukraine, Georgien, Montenegro und Nordmazedonien gebracht.
Die Schulleitung der Friedrich-von-Schiller GMS und Lehrkraft Frau Miriam Leis, Organisatorin der Aktion, freuen sich sehr darüber, dass diese so großen Anklang fand.
Sie bedanken sich bei Familie Bühler für die Durchführung der Aktion und bei den SchülerInnen mit ihren Eltern, die bereit waren, die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ zu unterstützen.
Gemeinsam ist es somit möglich, zu Weihnachten einige Kinderaugen zum Leuchten zu bringen.