Happy Halloween

Ein weiteres Jahr ist vergangen und die Schülerschaft der Friedrich von Schiller Gemeinschaftsschule war wieder mit einer neuen Halloween-Aktion der SMV am Start. Dieses Jahr sollte es ein Halloween-Kostümwettbewerb werden.
Der letzte Tag vor den Herbstferien begann bereits morgens schon gespenstisch. Die ersten Schüler*innen trudelten langsam ein. Das neblige Wetter gab der Halloween-Aktion das gewisse Etwas. Auf dem Schulgelände der Friedrich von Schiller Gemeinschaftsschule stand die Schülerschaft in den gruseligsten Kostümen rum und warteten auf den Schulgong. Die Schule war von Hexen, Vampiren und Schüler*innen mit Zombie-Wunden umzingelt. Fast alle Schüler*innen und Lehrer*innen der Klassen 1 bis 10 verkleideten und schminkten sich, um den Wettbewerb zu gewinnen. Durch den Wettbewerb wurden nicht nur die Klassengemeinschaften gestärkt, sondern auch die Schulgemeinschaft und außerdem machte der Wettstreit großen Spaß.
Um die Spannung zu erhöhen, erfolgte die Siegerehrung am ersten Schultag nach den Herbstferien. Die Schülersprecherin Iman A. und der stellvertretende Schülersprecher Batuhan S. verkündeten per Durchsage die Sieger des Wettbewerbs.
Die Klassen mit den meistverkleideten Schüler*innen erhielt einen Wertgutschein für die nächste Klassenaktion. Die Plätze 2 und 3 bekamen Mini-Schokoküsse.
Gewinnen wollten alle und so kam es auch dazu, dass in der Grundschule drei Klassen den ersten Platz teilten. Die Klassen 1c, 4a und 4b standen auf dem 1., die Klasse 2b auf dem 2. und die Klasse 2c auf dem 3. Platz.
Auf dem 1. Platz der Sekundarstufe stand die Klasse 5a. Die Klassen 6a und 7c landeten auf dem 2. und 3. Platz.
Die Freude nach der Verkündung der Sieger konnte man auf dem gesamten Schulgelände hören.
Ein riesen Dank geht an die Schüler- und Lehrerschaft der Friedrich von Schiller Gemeinschaftsschule für die rege Teilnahme. Wir haben uns sehr gefreut, dass so viele Schüler*innen und Lehrer*innen mitgemacht haben. Ebenso wollen wir uns bei der Gemeinde Reilingen für die großzügige finanzielle Unterstützung bedanken.