Friedrich-von-Schiller Gemeinschaftsschule Reilingen

Seitenbereiche

Navigation

Seiteninhalt

Be Smart - Don't Start 2020/21

Be Smart – Don’t Start 2020/21
 
Zum 2. Mal in Folge nahm die Klasse 9a, mit ihrer Klassenlehrerin Frau Erlitz, erfolgreich an der bundesweiten Aktion „Nein zu Zigarette, Shisha & Co“ teil.
Die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung ruft jedes Schuljahr zum Wettbewerb auf.
Schon in Klasse 8 haben sich die Schüler intensiv mit dem Thema Rauchen beschäftigt. Nach einem Besuch in der Thoraxklinik in Heidelberg war schnell der Entschluss gefasst, am Wettbewerb „Be Smart – Don’t Start“ teilzunehmen.
Mit wöchentlichen Aktionen und Rückmeldungen zum Thema Rauchen erwarb sich die Klasse ihr 2. Zertifikat zur erfolgreichen Teilnahme am Wettbewerb.
Die Klasse 9a ist sich einig, dass sie sich auch dieses Jahr im November zur nächsten Wettbewerbsrunde anmelden werden. Ez

Weitere Informationen

Veranstaltungen