Friedrich-von-Schiller Gemeinschaftsschule Reilingen

Seitenbereiche

Navigation

Seiteninhalt

Gehörschutz für die Schüler/innen der Schillerschule

Gehörschutz für die Schüler/innen der Schillerschule
Wo viele Kinder zusammenkommen, ist es oft laut. Um dennoch konzentriert arbeiten zu können, tragen einige Kinder während der Stillarbeit in der Schule gerne einen Gehörschutz. Bisher gab es davon viel zu wenige, daher veranlasste der Förderkreis Ende des letzten Jahres eine Umfrage unter den Lehrer/innen, wie viele Gehörschutze in jeder Klasse benötigt werden. Insgesamt wurde ein Bedarf von über 100 „Kopfhörern“ genannt, die der Förderkreis komplett bewilligt und bestellt hat.
Da ab dem 15. März ein Großteil der Schüler wieder im Präsenzunterricht an der Schule sein wird, haben Anita Schirmer und Nina Brandenburger die bunten "Kopfhörer" in der vergangenen Woche an Konrektorin Alexsandra Misra übergeben.
Wir wünschen allen Schüler/innen ein erfolgreiches & ungestörtes Lernen und freuen uns, einen kleinen Teil dazu beitragen zu können.

Weitere Informationen

Veranstaltungen