Friedrich-von-Schiller Gemeinschaftsschule Reilingen

Seitenbereiche

Navigation

Seiteninhalt

Weihnachtliche Überraschung im Klassenzimmer

Wir haben lange darüber nachgedacht, was wir den Schüler/innen der Schillerschule in diesem Jahr Gutes tun können. Denn dass es gerade in diesem Jahr eine Kleinigkeit geben soll, darüber waren sich alle schnell einig. Das „Weihnachtsteam“ des Förderkreises hat sich dann viele unterhaltsame Kleinigkeiten ausgedacht und für jede Klasse eine kleine Überraschungskiste gepackt. Am vergangenen Freitag wurden diese dann in der Schule verteilt.
Dank der vielen erfolgreichen Aktionen des Förderkreises in den vergangenen Jahren konnte die Schule auch in diesem Jahr uneingeschränkt unterstützt werden. Der Förderkreis blickt - trotz der vielen Einschränkungen - auf ein ereignisreiches Jahr 2020 zurück: Direkt im Januar wurde der neue Vorstand gewählt und der Förderkreis war mit einem Getränkestand beim Tag der offenen Tür der Schule vertreten. Zu Beginn des Jahres gab es einige Termine für das Gesunde Frühstück und im März haben wir uns an der Aktion „Sauberes Reilingen“ beteiligt. Darüber hinaus haben wir im Sommer unsere drei Mitmach-Challenges angeboten und bei den Gewinner/innen für leuchtende Augen gesorgt. Die Einschulungsfeier der Erstklässler/innen haben wir tatkräftig unterstützt und auch an der Einschulungsfeier der Fünftklässler/innen waren wir beteiligt. Im Oktober hat Heike Sachse die Hauptverantwortung für das Gesunde Frühstück an Lukas Lehn übergeben, der im Oktober zusammen mit dem erfahrenen „Frühstücksteam“ das erste corona-konforme Gesunde Frühstück angeboten hat. Zum Ende des Jahres haben wir das Theatergastspiel "Kein Platz in Bethlehem" vom Blinklichter Theater sowie die neue Rundbank im Schulhof finanziert und jetzt, zum krönenden Abschluss, die Weihnachtspäckchen verschenkt.
Wir bedanken uns bei allen Vereinsmitgliedern und allen Helfer/innen für ihre Unterstützung in diesem Jahr. Wer den Förderkreis unterstützen möchte oder selbst im Hinblick auf schulische Belange Unterstützung braucht, kann sich jederzeit gerne an uns wenden: foerderkreis.ssr(@)gmx.de.
Wir wünschen allen eine schöne, gesunde und besinnliche Weihnachtszeit.

Weitere Informationen

Veranstaltungen