Friedrich-von-Schiller Gemeinschaftsschule Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Schiller Gemeinschaftsschule freut sich über Anbau!

Der Rohbau zur westlichen Schulerweiterung wird pünktlich fertig

In weniger als einem halben Jahr will die Philippsburger BS Bauunternehmung GmbH den Rohbau zur westlichen Schulerweiterung errichtet haben. Und so, wie es aussieht, stehen die Chancen dafür nicht schlecht. Alles läuft sogar auf eine Punktlandung Ende Oktober hinaus. Für dieses Ziel arbeitet das südeuropäische Bauarbeiterteam unter der Leitung von Polier Vlado hart, aktuell sogar an Samstagen. Architekt Jürgen Roth ist deshalb zuversichtlich, dass noch in diesem Jahr mit den ersten Ausbaugewerken begonnen werden kann.
Drittes Vollgeschoss nahezu geschafft

Das Arbeitstempo, mit dem der Rohbau hochgezogen wird, ist enorm. Zwischenzeitlich ist auch das dritte und letzte Vollgeschoss nahezu fertig gestellt. Aktuell erwartet die Obergeschoss-Decke den Betoneinbau. Dann muss noch die umlaufende Attika betoniert werden. Sobald diese ausgeschalt ist, kann das Dach abgedichtet werden. Zu schließen sind darüber hinaus noch die Wandanschlüsse an das Bestandsgebäude.

Weitere Informationen

Veranstaltungen