Friedrich-von-Schiller Gemeinschaftsschule Reilingen

Seitenbereiche

Volltextsuche

Navigation

Seiteninhalt

Abschlussfeier an der Friedrich-von-Schiller GMS

Abschlussfeier an der Friedrich-von Schiller GMS
Unter dem Motto „The End – It was hard but we did it“ fand am Freitag, den 19.07.19 die Abschlussfeier der Werkrealschulklassen  10a und 10b statt.
Hinter Lehrer und Schüler lagen anstrengende Wochen mit schriftlichen und mündlichen Prüfungen, so dass nur wenige Tage reichen mussten, um ein ansprechendes Programm auf die Beine zu stellen.
Mit dem Grundschulchor und der Akkordeon-AG begann eine abwechslungsreiche und kurzweilige Abschlussfeier. Es folgten kurze Redebeiträge von Herrn Rektor Freise und Herrn Bürgermeister Weisbrod und den beiden Klassenlehrern Frau Tremmel und Herr Heißwolf. Dazwischen wurden Bilder von den beiden Klassen gezeigt, ein lustiger Sockentanz aufgeführt und ein Quiz mit zwei Lehrerteams durchgeführt.
Höhepunkt war dann die Zeugnisübergabe, bei der Tina H., Roza M. und Kiven H. einen Buchpreis überreicht bekamen. Mit dem Abschlusslied „Ein Hoch auf uns“ von Andreas Bouranie verabschiedeten sich die 30 Schulabgänger von ihren Gästen.

K. Heißwolf

Mitteilungen

Weitere Informationen

Veranstaltungen