Friedrich-von-Schiller Schule Reilingen (Druckversion)

Mitteilungen

Aktion Pfötchen - Kronkorken für Assistenz- und Therapiehunde

Diese Woche war es soweit. Unsere große Menge an fleißig gesammelten Kronkorken konnten Herrn Stabsfeldwebel Nikolai Prokisch, bei der Bundeswehrkaserne in Germersheim, überreicht werden.
Aktion Pfötchen sammelt bundesweit Kronkorken um Soldaten/innen, die bei ihren Einsätzen gesundheitliche Schäden davontrugen und mit deren Folgen leben müssen, einen ausgebildeten Therapiehund an die Seite zu stellen.
So haben einige Kollegen/innen der GMS Friedrich von Schiller Schule in Reilingen, die Musikfreunde Reilingen e.V., hier federführend Frau Brigit Wetterauer und der Getränkehandel Gögele aus Reilingen eifrig Kronkorken gesammelt.
Gern lud Frau Beate Erlitz Kiste für Kiste in ein Zwischenlager ein, bis nun eine beachtliche Menge an Kronkorken übergeben werden konnten. Herr Prokisch war begeistert von der Menge der gesammelten Kronkorken und bedankte sich, im Namen der Aktion Pfötchen, ganz herzlich. Jedem einzelnen Sammler sei er dankbar, der dadurch mithalf, dass die Ausbildung eines weiteren Therapiehundes in Angriff genommen werden kann.
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals ganz herzlich bei allen Sammlern bedanken, die mich bei dieser Aktion tatkräftig unterstützt haben.
                                                                                                                  Beate Erlitz